9. Spieltag

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Zum Saisonabschluss ging es diesmal nach Ratingen. Nachdem wir diese Saison bereits gegen Ratingen 1 verloren haben, wollten wir es diesmal besser machen. Da einige Stammspieler fehlten, verstärkte uns Fabian Richter an Brett 8.

Fabian spielte eine klasse Partie gegen einen Gegner mit DWZ > 2000. Lange Zeit standen die Zeichen auf Remis und erst im Bauernendspiel entschied sich die Sache gegen ihn. Zu diesem Zeitpunkt hatte allerdings Elwin Beljin seine fulminante Angriffspartie bereits gewonnen. Damit hat Elwin seiner ohnehin schon tollen Saison einen entsprechenden Abschluss beschert. Ebenfalls versöhnlich und mit vollen Punkten beendenten Thomas Verfürth, Wilfred Krebbers und Bob Beeke die Saison. An Brett 1 und an Brett 6 kamen Joost Retera und der Berichterstatter nicht über ein Remis hinaus. Letzter war zunächst froh die überaus scharfe Eröffnungsphase überlebt zu haben. Das leicht bessere Endspiel konnte er in der folgenden Zeitnotphase allerdings nicht in einen vollen Punkt umwandeln.

Alles in allem ein versöhnlicher Ausgang mit einem souveränen 4. Tabellenplatz in der Regionalliga. Nächste Saison gehts weiter...

Zurück