6. Spieltag - Wo war Babak?

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Babak war überall, nur nicht im Spiellokal; ebenso wie Berendonk von Uedem III, aber dessen Nichtkommen war bekannt. So war der Rahmen, Brett 1 und 8 kampflos für je eine Partei mit 1:1, gegeben für einen spannenden Wettkampf. Schade für Michel, der gern gespielt hätte. Schnell holte Dennis sich einen klaren Vorteil und gewann umgehend. Dann gewannen Matthias und Christian, der die filigrane Variante wählte, so dass es 4:1 stand. Durch mein -nur- Remis, allerdings in Gewinnstellung bei Zeitnot für beide, hatten wir das "Endspiel" gegen Kranenburg geschafft. Daniels Remis erhöhte dann auf 5:2 bevor Frederik nach fast 6 Stunden Kampf Angst vor dem Sieg zeigte und mit seinem Remis zum Endstand von 5,5:2,5 sorgte. Gegen Ende des Wettkampfs schauten erfreulicherweise noch einige Kranenburg I - Spieler vorbei, aber die Freude des vorzeitigen Aufstiegs wollten wir Ihnen nicht gönnen. Bis zum 03.Juni!!!!

Zurück