6. Spieltag - Wechselnde Gefühle in einer spannenden Begegnung

Spielbericht von Bern Schumacher:

Schon zu Beginn stand es gegen den Emmericher SC 1928 II 1:0, da der Gegner von Daniel an Brett 2 nicht angetreten war. Überraschend schnell legte Baback nach und erhöhte zum 2:0, bevor Carl eine Schwäche ausnutzte und die Partie souverän für sich entschied. Das 3:0 ließ hoffen, doch dann führte eine Ungenauigkeit bei Edward zum 3:1 und schließlich musste sich auch Michel geschlagen geben, so dass Emmerich II auf 3:2 herankam.

Mühsam brachte Denis seine Partie über die Siegeslinie. Dies 4:2 ließ den Sieg noch nicht sicher erscheinen, da Heinz nicht auf Gewinn stand und Bernd um ein Unentschieden kämpfte. Einen Fehler seines Gegners nutzte Heinz umgehend zum Siegtreffer seiner Partie und den der Mannschaft, bevor der Gegner von Bernd nach langem Überlegen einem Remisangebot zustimmte und der Endstand mit 5,5 : 2,5 erreicht wurde.

Zurück