5. Spieltag - Chancen gewahrt

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Nach zunächst ausgeglichenen Stellungen konnten einige Spieler leichte Vorteile erspielen und Ton sogar eine ganze Figur gewinnen, so dass Matthias remis anbot und dieses angenommen wurde. Michel spielte eine scharfe Partie, die er dann endlich einmal wieder durch perfektes Stellungsspiel gewann. Nun brachte auch Ton seine Partie zu Ende und gewann souverän. Nach diesem 2,5 : 0,5 Zwischenstand tat sich lange Zeit nichts Entscheidendes bis Denis und Frederik die entscheidenden Punkte zum Sieg machten. Danach musste Christian sich nach offener Partie geschlagen geben und schließlich gewann auch Heinz. Nur ich quälte mich noch mühsam und nach Qualitätsgewinn und schlechterer Stellung gab mein Gegner schließlich auf. Dieser 6,5:1,5 Sieg gegen SC Straelen 1956 war so nicht zu erwarten und ist wieder einmal eine Klasse Mannschaftsleistung. Vielleicht klappt es ja am Ende doch noch, den unangefochtenen Spitzenreiter Kranenburg ein Bein zu stellen.

Zurück