4. Spieltag - Vorweihnachtliche Geschenke

Spielbericht von Ulrich Richter:

Beim Spiel in der Verbandsklasse zwischen Turm Kleve II und den SF Düsseldorf I gab es schon jetzt vorweihnachtliche Geschenke. Das Spiel endete 3,5:4,5 für die Gäste! Das erste dicke Geschenk an die stark ersatzgeschwächte antretende Mannschaft aus Düsseldorf war der kampflose Punkt an Brett 1. Die Heimmannschaft hatte es nicht geschafft 8 Leute an die Bretter zu bekommen. Weitere Geschenke wurden in liegengelassenen Punkten verteilt – so soll (habe ich mir sagen lassen) – Gerd-Jan in besserer Position die ganze Partie weggeworfen haben, Marcel hätte vielleicht auch ein Remis beisteuern können und der 1750er Gegner von Karsten Lorum spielte wie ein 2000er Schachgott so dass es nur zum Remis reichte! Das einzige Geschenk auf Klever Seite habe ich bekommen – mein Gegner stand so klar auf Gewinn das er sich gar nicht entscheiden konnte wo er gewinnen wollte und am Ende entnervt aufgab.

Zurück