2. Spieltag - Advent, Advent, die erste Kerze brennt ...

Spielbericht von Jens Kaiser:

Mit einer klaren 5,5:2,5 Nierlage gegen die stark aufspielenden 1. Mannschaft des SC Straelen gab es den ersten Dämpfer der Saison. Nach 1,5h gingen die Straelener an Brett 4 mit 1:0 und Führung und bauten diese 10 Minuten später, durch einen Sieg an Brett 2, auf 2:0 aus. Das war noch kein Grund zur Beunruhigung, doch eine knappe Stunde später mußten sich die Klever auch an Brett 7 und 6 geschlagen geben: 4:0.

Dieser Zwischenstand verhieß nichts Gutes, zumal man an Brett 8 bereits in hoffnungsloser Stellung auf Verlust stand. Etwa 20 Minuten später hieß es dann auch schon 5:0 und damit war der Sieg für Straelen bereits besiegelt. Zu spät erzielte dann kurz darauf Brett 5 mit einem Remis den ersten halben Zähler für Kleve und durchbrach damit die Siegesserie der Straelener. Auch wenn in dieser Begegnug für die Klever nichts mehr zu holen war, kämpfte man tapfer weiter und gewann etwa 1 Stunde später an Brett 1 die erste Partie der Begegnung. Auch an Brett 3 konnte sich die Klever Mannschaft 40 Minuten später noch durchsetzen, auch wenn der Gegner bis zum Schluß noch versuchte, das Unmögliche möglich zu machen. Während man sich in der letzten Saison der Straelener Manschaft nur kanpp geschlagen geben mußte, war es diesmal eine klare und ernüchtende Niederlage.

Zurück