1. Spieltag / 1. Sieg

Spielbericht von Peter Bieker:

Am 1. Spieltag der Kreisliga Nord stand der jährliche Klassiker Kleve V gegen Kleve VI auf dem Spielplan. Um es vorweg zunehmen, dieses Jahr hatten wir das glücklichere Ende für uns.

Mit einer neu zusammengestellten Mannschaft gab es packende Duelle, die letztendlich durch zwei taktische Schläge an Brett 1 und Brett 5 nach jeweils fast 3,5 Stunden zu unseren Gunsten entschieden wurden. Als sehr erfreulich anzumerken ist der erstmalige Einsatz zweier unser Stammersatzspieler. Auch wenn Milan krankheitsbedingt nicht antreten konnte, ließ er es sich nicht nehmen und schaute kurz vorbei. Vielen Dank für den Teamgeist. Jonas Kewitsch absolvierte seinen ersten Einsatz mit Bravour, bewies Spielwitz und die nötige Geduld. Leider musste er sich schlussendlich dem materiellen Übergewicht seines Gegners beugen.

Zu bemerken ist noch, dass es eine zusätzliche Verstärkung für unsere Mannschaft geben wird. Klaus Nagel, ein alter Bekannter im Turm Kleve, hat sich entschlossen, demnächst wieder für uns zu spielen. Wir freuen uns, Klaus ab sofort in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Zum Schluss bleibt noch zu sagen, dass unsere V. Mannschaft in dieser Form und mit diesem Zusammenhalt ein gewichtiges Wort um die ersten Plätze mitreden wird.

Zurück