Erfolg beim 23. Gocher Open

Wie bereits berichtet, fand am ersten Septemberwochenende das 23. Gocher Open statt; genauer gesagt vom 30.08 bis zum 02.09. Diesmal fanden sich 131 Spieler in der „miteinander Stadt“ ein, um im Kultur- und Kongresszentrum KASTELL ein paar Figuren zu schieben. Knapp 10% der Teilnehmer (in Zahlen: Zwölf) wurden von unserem Verein gestellt: Thomas Verfürth, Wilfried Krebbers, Frederik Hermsen, Valentin Buckels, Leonid Titov, Peter Bieker, Hans-Peter Schneider, Kevin Verfürth, Gregor Plum, Frank Unkrig, Benjamin Melde und Marcus Werth.

Und es wurde insgesamt ein erfolgreiches Turnier für Klever Spieler. Den Ratingpreis in der Gruppe bis DWZ/ELO 1399 konnte Frank Unkrig mit 7 Punkten aufgrund der besseren Feinwertung vor unserem Nachwuchsspieler Kevin Verfürth gewinnen.

In der Ratinggruppe 1800-1899 gab es ebenfalls einen Klever Doppelsieg. Hier siegte Valentin Buckels (12 Punkte) vor Frederik Hermsen (10 Punkte).

Dies war auch die Basis für den völlig unerwarteten Gewinn der Mannschaftswertung. Hierbei werden die 4 erfolgreichsten Spieler eines Vereins zu einer Mannschaft zusammengefasst. Zusammen mit Thomas Verfürth (13 Punkte) und Wilfried Krebbers (12 Punkte) kam man auf 47 Punkte und konnte so den Vorjahressieger SV Pion Groesbeek (45 Punkte) hinter sich lassen.

Offizielle Turnierseite

Zurück