Englische Woche gut überstanden

Spielbericht von Thorsten Brandt:

Nachdem wir letztes Wochenende bereits zuhause 7:1 gegen die Schachfreunde aus Rheydt gewinnen konnten, legten wir heute nochmal ein 6:2 gegen den Düsseldorfer SV nach.

Wir lagen relativ schnell 2:0 vorne, nachdem der Berichterstatter an Brett 6 und Rembrandt an Brett 2 mit Weiß jeweils klar den vollen Zähler eingefahren haben.

Dann folgte erst einmal eine lange Phase in der die meisten Partien sehr hart umkämpft waren. Am Ende holten Kevin an Brett 8, Benjamin an Brett 3 und Jasper an Brett 1 jeweils den vollen Punkt. Thomas und Justus erhöhten durch Remisen an den Brettern 7 und 4.

Dass die einzelnen Brettpunkte extrem wichtig werden können zeigt die Tabelle: Noch immer liegen drei Mannschaften mit jeweils 10:2 Punkten auf dem geteilten ersten Rang.

Noch drei Runden. Nächstes Mal geht es in den Düsseldorfer Süden gegen eine der stärksten Mannschaften in der Liga.

Dann heißt wieder es Daumen drücken!

Zurück