Endlich: Aufstieg!!

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Nach ich weiß nicht wie vielen Anläufen nun endlich der ersehnte und verdiente Aufstieg in die Bezirksliga! Reichten in der vergangenen Saison 45 Brettpunkte nicht, haben wir uns diese Saison auf die Spielpunkte konzentriert: und siehe da, es hat geklappt.

Nun treffen wir im letzten Spiel auf den heutigen Überraschungssieger gegen den bisherigen Konkurrenten Uedem 3: Kevelaer 3. Auch wenn es für uns um nichts mehr geht: Kevelaer 2 hat uns im letzten Jahr den Spaß verdorben - und: mit einem hohen Sieg können wir die Brettpunktzahl vom letzten Jahr noch erreichen. Die Saison ist also noch nicht zu Ende und es wird am 01. Juni so ernsthaft gekämpft wie heute, wenn auch in freundschaftlicher Atmosphäre, gegen Kranenburg, das sich lange wacker wehrte, aber schließlich doch die Punkte streichen musste.

Hoch konzentriert und zuverlässig siegten vor allem unser Ersatzmann Henning (2 aus 2) und unsere "Stammverstärkung" Benjamin aus der 5ten Mannchaft mit 1,5 aus 2. Lediglich Bernd und Christian ließen heute jeder 1/2 Punkt liegen, während der Rest seine Ernte einfuhr. Jetzt freut sich die Mannschaft über den konsequent erspielten Saisonerfolg und auf die letzte Runde. Nicht zuletzt die geschlossene Mannschaftsleistung und der gemeinsame Wille waren neben der Spielleistung die Garanten des Erfolgs.

Danke Mannschaft: Euer Mannschaftsführer.

Zurück