Eine starke Saison: Platz 5

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Mit 9 Punkten auf Platz 5 - wer hätte das zu Beginn der Saison erwartet?! Mit einer starken Leistung am heutigen Sonntag beendete Turm Kleve 3 nach dem Aufstieg die erste Saison in der BezLiga. Geheimnis dieses Erfolgs war sicher auch die geschlossene Mannschaftsleistung während der gesamten Spielzeit.

Heute legte Kevin mit einem schnellen Sieg durch eine Springergabel den Grundstein für den Sieg. Nach ca. drei Stunden mußte sich Matthias einem starken Bauern und seinem Gegner ergeben, bevor Rembrandt in guter Stellung durch Zeit gewann und Thomas ungefährdet das 3:1 zur Halbzeit der Partien sicherte. Zu Beginn der zweiten Halbzeit holten die Mönchengladbacher durch Siege gegen Benjamin und Dennis den Ausgleich. Nun kämpften noch Bernd und Winfried, wobei Bernd nach einer Partie der heftigsten Verteidigung und hohem Zeitverbrauch durch eine kleine Unachtsamkeit seines Gegners noch ein Remis retten konnte. Winfried erspielte schließlich in einem spannenden und zähen Endspiel den Siegpunkt durch Zeitüberschreitung seines Gegners: 4,5:3,5!!

Dieser Kampf bis zur sprichwörtlich letzten Minute ist bezeichnend gewesen für alle Spiele dieser Saison und Voraussetzung für das gute Abschneiden.

Zurück