DEWIS Tool die Zweite

Mitteilung des Wertungsreferenten Peter Bieker:

Hallo zusammen,

am Wochenende haben die DWZ Beauftragen des Landes und des Bundes getagt. Auf der Tagesordnung stand hauptsächlich der Neustart des Auswertungsprogrammes DEWIS.

Das Ergebnis findet ihr hier: http://schachbund.de/entry/740

Welchen praktischen Auswirkungen das haben wird, ist noch nicht abzusehen, insbesondere ob die Auswertungen weiterhin so zeitnah passieren können, wie ich es bisher immer versucht habe hinzubekommen. Der Grund ist der doch erhebliche Mehraufwand in der Bedienung dieses nun Java basierten Tools im Vergleich zu der alten, in die Jahre gekommenen und noch DOS basierten ELOBase.

Meine Bitte an Euch ist es, bei den Auswertungen, die ab dem 01.08.2013 erstellt werden, zeitnah die Ergebnisse hinsichtlich der DWZ Zahl zu überprüfen und mir bei Unstimmigkeiten unbedingt Bescheid zu geben.

Zurück