Das große Finale

Blitzstadtmeister 2016: Dennis Aengenheister
Blitzstadtmeister 2016: Dennis Aengenheister

Nur zur Erinnerung: Als Blitzstadtmeister steht Dennis Aengneheister bereits seit Juli fest. Er hatte aber noch die Möglichkeit den perfekten Erfolg (d.h. 180 Wertungspunkte) zu erzielen. Auch noch offen vor dieser letzten Runde der Saison war der dritte Platz in der Gesamtwertung.

Und die Schlussrunde fand ein würdiges Ende. Mit 12 Spielern gab es zugleich das teilnehmerstärkste Turnier der diesjährigen Serie. Für Dennis fing es auch sehr gut an. Nach 6 Runden hatte er bereits 1,5 Punkte Vorsprung auf den Nächstplatzierten und bereits zwei Mitfavoriten um den Tagessieg besiegt. Doch in der zweiten Turnierhälfte musste auch Dennis Punkte abgeben und wurde noch von Wilfried Krebbers in der vorletzten Runde überholt. Dabei blieb es auch, sodass der Tagessieg an Wilfried, vor Dennis, ging. Damit sicherte sich Wilfried auch den dritten Platz in der Gesamtwertung. Um den dritten Platz der Tageswertung gab es ein Stechen zwischen Thorsten Brandt und Bernd Schumacher. Dies gewann Thorsten und wurde somit Dritter.

Zurück