Chancenlos zum Auftakt

Am ersten Spieltag der neuen Verbandsklassen-Saison gab es für unsere 2. Mannschaft nichts zu holen. Mit drei Ersatzspielern aus der 3. und 4. Mannschaft fuhren wir zum Absteiger und Aufstiegsaspiranten nach Rheydt. Dort bestätigten sich unsere Vorahnungen: an jedem Brett nach DWZ-Punkten unterlegen – bestenfalls 80 Punkte weniger. Trotzdem wollten wir uns natürlich nicht kampflos geschlagen geben.

Nach 2,5 Stunden war noch kaum eine Partie entscheidend gekippt. So einigte sich Neuzugang Oliver in ausgeglichener Stellung mit seinem Gegner auf ein Remis. Doch schnell wandten sich jetzt die anderen Partien zugunsten der Rheydter. Kurz nacheinander mussten nun unsere Ersatzmänner Laurens und Frank sowie Michel, Dennis A. und H. die Hand reichen. Kurt konnte in einem Endspiel mit Qualität weniger doch noch ein Remis erlangen, womit zunächst wenigstens ein ganzer Punkt auf der Klever Habenseite stand. Den Schluss(0,5)punkt setzte Frederik, der ebenfalls ein Remis erspielen konnte. So reisten wir mit einer herben 1,5:6,5 Klatsche zurück nach Kleve. In ein paar Wochen geht es gegen die SG Kaarst, die am ersten Spieltag einen knappen Sieg einfahren konnte.

Zurück