Auswertung Mannschaftsmeisterschaften

Eine Mitteilung von Schachfreund Peter Bieker (Wertungsreferent Linker Niederrhein):

Hallo zusammen,

ich habe die Auswertung für die Mannschaftsmeisterschaft des SBLN Bereich Nord für die Bezirksklasse und Kreisliga erstellt und hochgeladen. Da in der gleichen Woche (KW 22) das Krefelder Pfingstopen zuende ging und schon ausgewertet wurde, kam es zu Schwierigkeiten die aktuelle DWZ Zahl, der Spieler, die am Krefelder Open teilgenommen hatten, (und das waren aus dem Bereich Nord doch einige) korrekt einzulesen und auszuwerten.  Das hat damit zutun, dass ELOBASE nur auf die Wochen auswertet.

Eine Mitteilung von Schachfreund Peter Bieker (Wertungsreferent Linker Niederrhein):

Hallo zusammen,

ich habe die Auswertung für die Mannschaftsmeisterschaft des SBLN Bereich Nord für die Bezirksklasse und Kreisliga erstellt und hochgeladen. Da in der gleichen Woche (KW 22) das Krefelder Pfingstopen zuende ging und schon ausgewertet wurde, kam es zu Schwierigkeiten die aktuelle DWZ Zahl, der Spieler, die am Krefelder Open teilgenommen hatten, (und das waren aus dem Bereich Nord doch einige) korrekt einzulesen und auszuwerten.  Das hat damit zutun, dass ELOBASE nur auf die Wochen auswertet.

Um diese Schwierigkeiten zu umgehen und eine korrekte Auswertung abliefern zu können, habe ich, in Absprache mit dem DWZ-Auswerter des Verbandes und in Einklang einer entsprechenden Anweisung des DWZ Auswerters des Deutschen Schachbundes den Endtermin für die Mannschaftsmeisterschaft im Programm auf den 04.06.2012 gesetzt. (Also bitte nicht wundern)

Dadurch bekam die Datei eine andere Wochennummer (B223) und die Meisterschaft konnte korrekt ausgewertet werden. Diese Verschiebung um einen Tag zieht keinerlei Nachteile nach sich. Die Reihenfolge Krefelder Pfingstopen / Bezirksklasse / Kreisliga ist eingehalten. Da ich die dadurch die aktuellste DSB Datenbank verwenden konnte sind die Auswertung nun auf dem aktuellsten Stand.

Der nächste Auswertungslauf findet in der Nacht zum 14.06 statt, ab dann sind alle Auswertungen offiziell.

Der Link zu den Dateien:

Bezirksklasse Nord: http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B223-624.BKN

Kreisliga Nord: http://www.schachbund.de/dwz/turniere/neue.html?code=B223-624.KLN

Für Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Peter Bieker

Zurück