Aufstieg in die Bezirksliga

Souveränes Ende einer erfolgreichen Saison

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Nachdem der Aufstieg schon vor dem heutigen Spiel sicher war, galt es, die gute Saisonleistung unter Beweis zu stellen. Dies gelang mit einem klaren 6,5:1,5 Sieg. Auch wenn die hervorragende Brettpunktzahl von 45 im letzten Jahr jetzt um 1 verfehlt wurde, so erreichte die Mannschaft den Aufstieg dafür verlustpunktfrei.

Noch erfreulicher war, dass die Stammacht heute geschlossen antrat - und das bei Anreisen aus Aachen, Bonn und Dortmund - obwohl es ja "um nichts mehr ging" und einige der Spieler in der nächsten Saison nicht mehr in der Mannschaft sein werden. Dies spricht für die hohe Moral und den guten Zusammenhalt sowie der Treue zum Verein, wie sie über die gesamte Spielzeit gezeigt wurden und für die ich meinem gesamten 10er-Kader und den Ersatzspielern Benjamin Melde und Dennis Hoenselaar danke.

Ich wünsche allen Spielern für die nächste Saison mit ihrer neuen/alten Mannschaft viel Erfolg und Spaß bei ihrem Sport - dem Schachspielen.

v.l.n.r.: Ton Huybregts, Matthias Rübo, Michel Auwens, Dennis Aengenheister, Christian Thieme, Daniel Ortwein, Bernd Schumacher, Frederik Hermsen
v.l.n.r.: Ton Huybregts, Matthias Rübo, Michel Auwens, Dennis Aengenheister, Christian Thieme, Daniel Ortwein, Bernd Schumacher, Frederik Hermsen

Zurück