Auf ein Neues im Neuen Jahr

Spielbericht von Bernd Schumacher:

Zum heutigen Spiel beim Düsseldorfer SK 3 reisten wir zwar guter Hoffnung, aber mit nur geringen Gewinnchancen, denn an allen Brettern waren wir die DWZ Schwächeren.

Umso erfreulicher war da der erste Sieg von Michel gegen seinen rund 200 DWZ-Punkten stärkeren Gegner, dem eine kleine Unaufmerksamkeit unterlief, weil er wohl zu schnell zu viel wollte. Dies nutzte Michel und gab seinen Vorteil durch konzentriertes Spiel nicht mehr her.

Ähnlich lief das Spiel bei Dennis, der - kleinere Unsauberkeiten im Spiel seines 200 DWZ Punkten stärkeren Gegners konsequent nutzend - ebenfalls punktete.

Ton musste mit 300 DWZ Punkten weniger gegen unser ehemaliges Vereinsmitglied Johannes antreten und nahm ein Remisangebot an.

Bernd spielte ohne Idee und passiv und ließ sich schließlich zusammenschieben, ähnlich erging es Arnd, während Frank den Ansatz des offensichtlichen Gewinnwegs wohl gesehen hatte, sich aber ablenken ließ und sich ebenfalls zusammenschieben ließ. Als es 4,5 zu 2,5 gegen uns stand, spielte nur noch Fredi, der sich schließlich auch auf Remis einigte. So lässt sich zusammenfassen:

  1. Es gab stark erspielte Punkte, auch wenn sie nicht zum Punkten reichten.
  2. Es gab Parkplätze und die Suche danach war nicht erforderlich (auf der Kaiserswerther Str. selten)

Jetzt gehen wir in die Adventszeit und eine hoffentlich ruhige, besinnliche und friedliche Weihnacht, bevor wir den Jahreswechsel nutzen, um die Vorsätze für das Neue Jahr zu formulieren (mein Vorschlag: noch besser werden und mehr punkten!).

Zurück