Initiative 2021

Schachklub Turm Kleve plant für die Saison 2020/2021

Angriff auf den Titel des Deutschen Schach-Mannschaftsmeister in Arbeit!!!

Im Zuge der Vorausplanung für die Saison in 19 Jahren wurde im Verein mit der Vorbereitung für den Klever Angriff auf die Deutsche Schach-Mannschaftsmeisterschaft begonnen. Gestärkt durch die oftmals fruchtlose Jugendarbeit (Abwanderung der Jugendlichen sei es zu anderen Sportarten - Studium - Arbeit oder ähnlichem unwichtigen Aktivitäten) sah man sich gezwungen andere Wege zu gehen.

Die Planungen gehen dahin das eine reine Klever Mannschaft ausgebildet wird die ausschließlich aus Eigengewächsen besteht - die Schüler/Jugendliche werden entsprechend gedrillt (von Kindesbeinen an), Schachinternat; geschult durch einen russischen Großmeister (ein 5-Jahres-Vertrag wurde schon unterzeichnet) allerdings möchten wir den Namen hier noch nicht verraten. Gesucht werden noch Sponsoren die sich in diesem Bereich mit einer 5-6stelligen Summe engagieren möchten.

Erste Erfolge sollten sich schon nach 7-8 Jahren im Jugendbereich zeigen - Deutsche und Europameistertitel; Weltmeisterschaften und Gewinne von größeren Turnieren allerdings gilt das Hauptaugenmerk der 1. Mannschaft des Turm Kleve 1974 e.V.

Hier ist der erste Titelgewinn für das Jahr 2021 angepeilt - die Planung geht in beide Richtung so dass sowohl der Titel bei den Herren als auch bei den Damen erwartet wird!!!

Zu diesem einzigartigen Versuch in der Geschichte des Schachspiels haben sich bisher folgende Spieler/innen angemeldet (wird laufend komplettiert):

Liebe Schachfreunde wer irgendetwas von diesem Unsinn glaubt ist selber schuld. Wir wollten natürlich nur - auf diesem ungewöhnlichen Wege - unseren Nachwuchs vorstellen!!! Es sollte gelungen sein! Ach, eine Sache stimmt doch - wir suchen noch Sponsoren - natürlich nicht unbedingt im 5-6stelligen Bereich aber dagegen hätten wir auch nichts!!!

Grüße
Uli Richter
Mannschaftsführer 2. Mannschaft

Zurück